Kyoto Garden – London

Auch wenn es nun schon relativ lang her ist, so möchte ich dennoch eine kleine Galerie über den Kyoto Garden in London erstellen. Das Warum ist leicht erklärt. Ich habe eine Faible für Japan und japanische Kultur und war/bin begeistert von London an sich. Also will ich einen Teil meiner Impressionen, die beides verbinden, mit euch teilen.

Abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten, bietet London noch viel mehr. Seine Parks zum Beispiel. Der Hyde Park ist ganz nett, aber nichts weiter besonderes in meinen Augen. Er ist gepflegt und groß, aber bietet nicht viel Außergewöhnliches. Vielleicht bin ich da durch den Großen Garten in Dresden einfach zu verwöhnt. Besoders hingegen ist der Holland Park im Stadtteil Kensington. Hier gibt es verschiedene Themengebiete innerhalb des Parks. Einer davon ist der Kyoto Garden, der im Stile eines japanischen Gartens angelegt ist.

Der Kyoto Garden ist nicht groß, aber sehr schön angelegt und ebenfalls sehr ordentlich gepflegt. Gartenbau, das können die Engländer! Dazu noch der japanische Stil und ich war (und bin es immernoch) vollends begeistert. Aber seht selbst. Die folgenden Fotos habe ich natürlich noch nicht mit der D7000 gemacht, sondern noch mit der Canon 350D meines Vaters gemacht.

2 Kommentare zu „Kyoto Garden – London

Kommentar verfassen

