Kensington Gardens und Sunken Garden

Diese Galerie widmet sich ebenfalls einem Park in London. Doch diesmal geht es nicht um einen Teil des Holland Park, sondern um die westlich des Hyde Park gelegenen Kensington Gardens. Zwei Fotos stammen noch vom Hyde Park, aber da sie auf dem Weg zu Kensington Gardens entstanden sind, passen sie ganz gut in die Galerie.

Wie ich schon in Kyoto Garden geschrieben habe, ist der Hyde Park für mich nichts Besonderes. Auch Kensington Gardens ist nicht wirklich außergewöhnlich. Wäre da nicht der Garten des Kensington Palace, der Sunken Garden. Der ist es! Sehr schön angelegt und gepflegt. Als ich dort war, gab es zudem noch eine kleine Aktion zu bewundern. Der Rundgang war mit lauter durchsichtigen, roten Kugeln behangen. In diesen Kugeln befanden sich Zettel mit Geheimnissen aller möglicher Menschen. Diese Installation hieß „Sunken Garden Secrets“. Der Garten an sich ist schon schön, aber durch diese roten Kugeln wunrde seine Schönheit zu etwas Besonderem. Aber seht selbst.

Die Fotos habe ich mittels Lightroom etwas verfremdet, um die Stimmung besser rüberzubringen. An dem Tag, war es zeimlich wolkig und ein grauer Himmel passt in meinen Augen einfach nicht zu einem Park.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s