US Car Convention 2012 in Dresden

Ich bin ein großer Fan amerikanischer Automobile, vor allem derer aus der Musclecar-Ära. Daher war es nur logisch, dass ich der US Car Convention 2012 in Dresden einen Besuch abstatten musste. Wo sonst kann man eine Vielzahl solcher Fahrzeuge sehen, ohne weit wegfahren zu müssen? Nirgendwo! Es waren wirklich sehr viele Autos zu sehen, und noch mehr Besucher, was das Fotografieren doch sehr erschwerte. Naja, was solls, mit Geduld gelang doch das ein oder andere gute Foto. Nur das Wetter wollte es nicht so gut mit mir meinen, relativ stark bewölkt, windig und nur ab und zu etwas Sonne. Nun gut, da musste eben Lightroom wieder hinhalten, um die Fotos stimmiger zu gestalten. Die Fotos sind mit Absicht auch etwas verfremdet, vor allem farblich. Passt in meinen Augen besser zum Thema Musclecars und amerikanische Fahrzeuge allgemein. Und ja, die Wolken sahen wirklich so dramatisch aus. Es herrschte ein ziemlicher Sturm und später kamen noch ordentliche Gewitter dazu, denen ich jedoch knapp entgehen konnte. Trotz der Unwägbarkeiten steht für mich fest, dass ich auch 2013 wieder zur US Car Convention pilgern werde, es ist einfach eine geschmeidige Veranstaltung.

2 Kommentare zu „US Car Convention 2012 in Dresden

  1. Für meinen Geschmack ist hier die Nachbearbeitung/HDR/Kontraste etwas zu stark geworden.
    Sonst aber sehr schöne BIldwinkel und Kompositionen – starke Autos!

Kommentar verfassen

