Technikmuseum Sinsheim

Die folgende Galerie dreht sich um das Technikmuseum Sinsheim. Ich war mit meiner Freundin im August 2012 dort und muss sagen, es ist ein schönes Museum. Soviele Exponate aus allen möglichen Epochen der Technikgeschichte und auch aus allen Teilen der Erde zusammengetragen; herrlich! Da freut sich mein technikbegeistertes Herz.

Wir waren gleich früh dort, kurz nach Öffnung des Museums. Und das war das beste, was wir machen konnten. Denn zum einen war es zu der Zeit auf dem Dach des Museums noch erträglich warm und zum anderen stand die Sonne noch hinreichend tief für schöne, stimmungsvolle Fotos. Auf dem Dach sind ja beide Überschall-Verkehrsflugzeuge ausgestellt; also die Concorde und die Tupolev Tu-144. Dazu kommen noch weitere Flugzeuge, die in flugähnlichen Lagen dargestellt sind. Alle sind auch begehbar, was zwar schön ist, aber für Fotos von außen ungünstig, da man immer die Treppen mit auf dem Bild hat. Naja, lässt sich nicht ändern.

In den Hallen gibt es allerlei zu sehen: Automobilgeschichte, Militärtechnik, Landmaschinen, und und und. Doch hier gibt es ein gewaltiges Problem für den geneigten Fotografen; es ist alles viel zu eng zusammengepackt.

Technikmuseum Sinsheim neugi85

sehr viele Exponate auf sehr wenig Raum

Wie man sieht, Panzer und Flugzeuge sind tetrisartig in die Halle eingestapelt worden.

Aus den Hallen hab ich daher nur wenige Fotos in die Galerie gepackt. Die meisten Fotos stammen vom Dach der Halle 2. Tu-144 und Concorde in allen Variationen 😉 Abschließend ein Tipp an alle, die dort auch mal hinwollen. Kommt wirklich früh ins Museum, das Licht des Sonnenaufgangs ist super und vor allem sind da noch sehr wenig Besucher da. Außerdem bekommt man dann noch einen Parkplatz direkt vorm Eingang.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Technikmuseum Sinsheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s