Elbehochwasser 2013

Aus gegebenem Anlass gibt es heute ein Foto vom Hochwasser in Dresden. Dresden - Elbehochwasser 2013

Leider geht bei diesem Hochwasser vieles von dem wieder kaputt, was nach 2002 mühsam wieder aufgebaut wurde. Es ist aber auch festzustellen, dass vielerorts die neuen Flutschutzmaßnahmen funktionieren. Zudem hält die Stadt in dieser schweren Zeit wieder zusammen und hilft sich gegenseitig. Ein großer Dank geht auch an die vielen auswärtigen Helfer.

Weitere Foto sind in meinem Flickr-Album zum Thema Hochwasser 2013 zu finden.

4 Kommentare zu „Elbehochwasser 2013

  1. Es fällt mir schwer diesem Blog-Posting ein „Gefällt mir“ zu geben, da dieses Naturereignis zu große Schäden hinterlässt. Allerdings gebietet der Dank an die Helferinnen und Helfer ein sehr großes „GEFÄLLT MIR“. Daher (als zum Glück nicht Betroffener) allen ehrenamtlichen, freiwilligen und beruflichen Helfern viel Kraft für die schon geleistete Arbeit wie auch bei den kommenden Aufräumarbeiten. Und allen betroffenen Menschen bleibt noch viel Energie zu wünschen für die kommenden Tage und Wochen …

      1. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer allen Helferinnen und Helfern meinen Respekt für die Solidarität und die bereits geleistete Arbeit sowie Kraft für das noch Kommende auszusprechen. Allen Betroffenen wünsche ich gute Nerven!

        Meine Wut richtet sich zur Zeit auf die Bürgerinitiativen gegen Hochwasserschutz sowie gegen die Katastrophentouristen.

      2. Ja, manche scheinen leider nach 2002 nicht verstanden zu haben, dass das Allgemeinwohl über das Einzelner geht. Vielleicht verstehen sie es jetzt, zu wünschen wäre es!

Kommentar verfassen

