Hoher Stein

Letztes Wochenende war ich mal wieder unterwegs in Dresden, genauer gesagt, in Dresden-Plauen und dem Weißeritztal. Auf die Idee kamen wir durch Flyer mit dem Titel „Wandertipps ‚Mit Bus & Bahn ins Grüne‘ „, die die Dresdner Verkehrsbetriebe veröffentlicht haben. Sechs verschieden Wanderrouten in und um Dresden werden da vorgestellt. Zu finden sind sie hier. Die Tour führt an der Weißeritz entlang und dann bergauf zum Hohen Stein, von dem aus man eine herrliche Aussicht hat. Leider war das Wetter eher trüb und grau. Der Hohe Stein ist einen Ausflug wert, schon allein, weil er weniger bekannt ist. So sieht der Turm aus:

Hoher Stein

Hoher Stein

und zu finden ist er hier: 51.023743,13.70378 (Google Maps Koordinaten).

Dieses Panorama ist von einem der zahlreichen Aussichtspunkte oberhalb des Weißeritztals entstanden. Rechts ist Dresden zu sehen, in der Mitte das Weißeritztal, welches weiter nach Freital führt und von der Autobahn 17 überquert wird. Weißeritztal - Panorama

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s