Nexus 7 Update auf Android 4.3

Ich hab gestern und heute versucht, mein Nexus 7 auf Android 4.3 zu aktualisieren. Beim Versuchen ist es auch geblieben, denn selbst nach einem Reset auf die Werkseinstellungen, der mit dem Verlust aller meiner Daten verbunden war, funktioniert es nicht. Das Nexus lässt sich nicht mehr starten, es bleibt generell beim „X“ hängen. Ich hab es 10 Stunden laufen lassen und es klappte dennoch nicht. Sehr ärgerlich sowas. Und offenbar bin ich nicht der einzige, der solche Probleme hat. Scheinbar hat es Google versäumt, hier mal ordentlich zu testen und sicherzustellen, dass das Update auch auf allen Geräten reibungslos funktioniert. Da soll nochmal einer über MIcrosoft meckern, Google und Apple sind auch nicht besser!

Naja, Google hat mir wenigstens sofort ein kostenloses Austauschgerät angeboten. Hoffentlich funktioniert das dann wieder richtig.

Advertisements

5 Kommentare zu „Nexus 7 Update auf Android 4.3

  1. Na ja, hier verweigere ich den „gefällt mir“ Knopf zu drücken, denn das wäre ja gemein. Ich mecker nicht über Mikroweich, denn wie Du so schön sagst, die anderen und da beziehe ganz bewusst auch Linux mit ein, sind auch nicht besser…
    Ich drück Dir die Daumen… 🙂

  2. So etwas gefällt natürlich nicht. Bei größeren Updates habe ich es mir angewöhnt, nicht bei den ersten dabei zu sein und auf Erfahrungen anderer Benutzer zu warten. Allerdings auch erst, nachdem ich bei einem Betriebssystemupdate kräftig auf die Nase gefallen bin (da hat es mir die Batterie beim Laptop zerlegt [nur kapazitätsmässig]). Echt lästig solche Sachen. Alles Gute fürs wieder In-Gang-Bringen von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s