Besenheide

Auch bekannt unter der Bezeichnung Erika. Bei diesem Foto kam mein uraltes Nikkor-Q.C Auto 200mm f/4 zum Einsatz. Ich mag es irgendwie, auch wenn es verglichen mit den aktuellen Objektiven sehr anachronistisch anmutet, manuell fokussieren und die Blende am Objektiv einstellen zu müssen. Man ist gezwungen etwas langsamer zu arbeiten und sich mehr aufs Motiv zu konzentrieren: Stichwort „Entschleunigung“ 😉

Calluna / Besenheide

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s