Internationales Congress Center Dresden

Das Internationale Congress Center Dresden liegt südlich neben der Marienbrücke und zitiert mit seiner geschwungenen Form die Bögen der Elbe. Was mir besonders gefällt, ist die frei zugängliche Terrasse auf der Elbseite des Gebäudes. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf das Ostragehege, die Yenidze, das Japanische Palais und auch die Altstadt von Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten.

Congress Centre Dresden

Congress Centre Dresden

Während mir die äußere Gestaltung ganz gut gefällt, ist das Innere eher weniger mein Fall. So ist der Boden des Hauptfoyers sehr abschüssig und damit in meinen Augen nicht ganz so behindertengerecht. Seltsam finde ich auch, dass man von der Tiefgarage kommend erst in Hauptfoyer fahren/laufen muss, um dann wieder ein Stockwerk mit der Rolltreppe hinab fahren zu müssen, um zum Hauptsaal zu kommen. So ist es jedenfalls bei der Welttanzgala jedes Jahr. Betrieben wird das Congress Center von der Maritim Hotelgruppe, was zwar excellenten Service bedeutet, aber auch entsprechend hohe Preise.

Dresden skyline at night and full moon

Das ist der anfangs beschriebene Blick von der Terrasse des Congress Center. Jedes Mal ein schöner Anblick, vor allem bei Vollmond wie auf diesem Foto.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s