Eisblumen – Wenn das Chaos Baumeister ist

Dieses Wochenende war es endlich mal winterlich kalt. Teiche, Seen und Bäche frieren zu. Und an manchen Fensterscheiben entstehen Eisblumen. In meinem Fall sehen sie weniger nach Blumen aus 😉 Zeigen möchte ich sie trotzdem.

frost pattern
Eisfarn trifft es hier wohl eher ^^

frost pattern
Was auch immer das sein könnte, mir gefällt es.

Es ist faszinierend, dass all diese Formen durch Chaos entstanden sind und keinem festen Muster folgen. Und doch sind Ähnlichkeiten erkennbar und die Formen oft ästhetisch und harmonisch. Der Zufall ist ein guter Baumeister, wie es scheint.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s