Frühlingsboten

Heute gibt es nochmal zwei Fotos von Frühblühern. Beide Fotos sind mit dem alten Nikkkor 105mm f/1.8 Ai-S bei Blende f/4 entstanden. Ich liebe dieses Objektiv. Abgeblendet auf f/2.8 wird es knackscharf und das Bokeh ist einfach cremig; selbst bei f/11.

snowdrop
Schneeglöckchen

crocus
Krokusse

Da das 105er eine Naheinstellgrenze von circa einem Meter hat, musste ich etwas croppen, damit die Blüten bildfüllender werden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Frühlingsboten

  1. Sehr schön. Ich hab auch noch einen Einzelgänger im Angebot aber der steht nicht so frei. Ich nehm da gern mein 70er Makro, bei den kleinen Blumen kann das Makro mal passen, bei den großen nicht.
    Weiter gute Jagd! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s