Gläserne Manufaktur Dresden – ein kleiner Vorgeschmack

Ich war gestern Abend in Dresden unterwegs, um zu fotografieren. Auf der Fahrt zurück nach Hause hielt ich dann nochmal an der Gläsernen Manufaktur an. Es war kurz nach halb zehn und sie war noch voll beleuchtet, zudem war dort nichts mehr los. Perfekt! Insgesamt eine reichliche halbe Stunde verbrachte ich dort, um die Architektur der Gläsernen Manufaktur fotografisch festzuhalten.

Gläserne Manufaktur Dresden

Nach meiner Tour saß ich noch eine Weile am Rechner und probierte etwas in Lightroom rum, um einen Look zu finden, der gut zu der modernen Architektur passt. Das Foto oben ist ein das Ergebnis davon. Jedoch werde ich dieses und die anderen Fotos noch Stück für Stück in Photoshop optimieren. Die endgültigen Fotos und meine Arbeitsschritte werde ich dann zu späterer Zeit (nach meinen Prüfungen) besprechen.

Kommentar verfassen

