Mondlicht-Yucca

moonlight yucca

Der Supermond, wie er vor kurzem zu sehen war, diente mir bei diesem Foto als Gegenlichtquelle. Zusammen mit den ihn umgebenden Wolken erzeugte er ein sehr schönes diffuses Licht hinter der Palmlilie und deswegen entschied ich mich dazu ein Silhouettenfoto zu erstellen. Das Foto kam schon fast schwarzweiß aus der Kamera, dennoch habe ich es noch etwas in Lightroom und Nik Silver Efex Pro 2 nachbearbeitet, um diesen klaren Look der Blüten und gleichzeitig das etwas mystische Aussehen des Mondlichtes zu erhalten.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Mondlicht-Yucca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s