Lightroom Focus Points Plugin – Fokus Punkte anzeigen nun auch in LR möglich

Ich bekam heute einen guten Tipp (Danke Ali) für ein Lightroom-Plugin, mit welchem man sich den gewählten Fokuspunkt anzeigen lassen kann. Die von Nikon selbst entwickelten RAW-Konverter können das zwar auch, sind aber sonst ziemlich doof. Mit dem kosten-losen „Lightroom Focus Points Plugin“ ist dies nun endlich auch in LR möglich.

Lightroom Focus Points Plugin

Lightroom Focus Points Plugin

Zugegeben, es ist eine Spielerei, aber manchmal möchte ich schon wissen, worauf ich denn fokussiert habe und ob denn meine Objektive korrekt fokussieren. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch. Die Bedienung ist etwas umständlich und funktioniert nur im Bibliotheksmodul. Zudem werden nur Kameras von Nikon und Canon unterstützt. Nutzer von Pentax, Sony und Co kommen leider nicht in das Vergnügen des Plugins.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s