Kraftwerk Plessa IV – das Kraftwerksgebäude

Der letzte Teil der Serie über das Kraftwerk Plessa zeigt das eigentliche Kraftwerksgebäude von Innen. Ich habe noch viel mehr Fotos vom Inneren gemacht, die hier gezeigten gefallen mir jedoch am besten und zeigen in groben Zügen, was im Kraftwerk alles so zu sehen ist.
Es ist nur noch eine Dampfturbine zu sehen, dafür jedoch die älteste. Das Kraftwerk wirkt an einigen Stellen recht ausgeräumt. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es jahrelang unverschlossen brach lag. Es wurde vieles „weggefunden“ was nicht niet- und nagelfest war. Umso mehr muss man die Leistungen des Fördervereins würdigen, die versucht haben zu retten was zu retten war und auch vieles wiederhergestellt haben.

Kraftwerk Plessa IVa
Kraftwerk Plessa IVa
(D7000, 16mm, f/4, 1/10s, ISO1600)

Kraftwerk Plessa IVb
Kraftwerk Plessa IVb
(D7000, 16mm, f/8, 1/640s, ISO100)

Kraftwerk Plessa IVc
Kraftwerk Plessa IVc
(D7000, 16mm, f/5.6, 1/30s, ISO200)

Kraftwerk Plessa IVd
Kraftwerk Plessa IVd
(D7000, 16mm, f/4, 1/8s, ISO100)

Kraftwerk Plessa IVe
Kraftwerk Plessa IVe
(D7000, 16mm, f/4, 1/20s, ISO1600)

Kraftwerk Plessa IVf
Kraftwerk Plessa IVf
(D7000, 16mm, f/5.6, 1/20s, ISO200)

Kraftwerk Plessa IVg
Kraftwerk Plessa IVg
(D7000, 24mm, f/5.6, 1/50s, ISO200)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s