Dämmerung über Dresden

dusk

Dieses Foto entstand auf einem Feld, das quasi vor unserer Haustür liegt. Meine Frau und ich wollen wieder öfter abends spazieren gehen und da wird sicherlich noch das ein oder andere Foto vom Sonnenuntergang entstehen.
Hinter der dunklen Baumreihe lässt sich auf den Fotos das Elbtal erahnen, in dem Dresden liegt. Auf dem zweiten Foto sieht man zwar auch nicht mehr, ich möchte es trotzdem zeigen, weil ich den Verlauf des Himmels so schön finde.

dusk IIBeide Fotos entstanden mit dem Sigma 35mm f/1.4 ART* bei Blende 5.6, das selbst in solch extremen Gegenlichtsituation kaum Flares produziert. Mal sehen, wann ich so einen Sonnenuntergang in der Sächsischen Schweiz einfangen kann.


* Affiliate-Link. Wenn ihr über diesen Link einkauft, unterstützt ihr mich , denn ich bekomme eine kleine Provision. Euch entstehen keine Nachteile, weder preislich noch in irgend einer anderen Form.

Ein Kommentar zu „Dämmerung über Dresden

  1. Ich finde besonders die Dämmerung ist ihnen echt gut gelungen. Super Fotos
    Liebe Grüße Shortstorybloggerin

Kommentar verfassen

