Berglandschaft bei Zwönitz

Bevor es für eine Woche hier im Blog wegen meines Urlaubs still wird, möchte ich noch ein Foto von gestern zeigen.
Wir waren gestern beim R.SA Oldie-Festival auf der Waldbühne in Schwarzenberg. Da so eine Veranstaltung meist etwas länger dauert sind wir schon am Freitag angereist und haben in Zwönitz übernachtet. So blieb noch Zeit ein bisschen durchs Erzgebirge zu wandern. Von den Hügeln (Berge will ich sie nicht nennen) um Zwönitz hat man einen schönen Blick auf die Umgebung. Leider wird der freie Blick meist durch Stromleitungen gestört, aber hier und da ist doch mal pure Landschaft zu sehen.

Landschaft bei Zwönitz
(D750, 66mm, f/11, 1/400s, ISO100)

Es war zu dem Zeitpunkt recht stark bewölkt, ab und zu lugte jedoch die Sonne mal hervor. Dann wurden einzelne Bereiche der Landschaft schön erhellt, wie das Feld weiter unten im Tal. Besonders schön finde ich die Baumreihe, die die beiden Felder im Tal voneinander trennt.
Am Morgen hatte es auch geregnet, wodurch das Grün der Felder und Bäume besonders kräftig erscheint.

Damit melde ich mich in den Urlaub ab. Es geht ins Ötztal  und dann weiter nach München. Mein Fotozeug kommt natürlich auch wieder mit 😉

Kommentar verfassen

