Sonnenschein – und noch etwas Landschaft

Nach den eher menschenlastigen Fotos der letzten Beiträge möchte ich auch mal wieder etwas aus landschaftliches zeigen. Genauer gesagt vom Grünewalder Lauch in Südbrandenburg. Obwohl das erste Foto auch als Werbefoto für einen Brausehersteller durchgehen könnte 😉

Sonnenschein

Dieses Foto habe ich mit dem wunderbaren Sigma 35mm f/1.4 Art* fotografiert. Wobei ich es auf f/11 abgeblendet habe um diesen schönen Blendenstern für die Sonne zu erzeugen. Von links wurde die Flasche und das Schilf mit einem goldenen Reflektor* (den habe ich jetzt immer mit) aufgehellt.

sunny

Als es mir dann zu warm in der Sonne wurde bin ich in den Schatten geflüchtet und habe von dort aus gegen die Sonne in Richtung Lauch fotografiert. Der See ist wahrlich ein kleines Idyll und ich entdecke immer wieder neue Dinge wenn wir dort sind. Oder es ändert sich an manchen Stellen das Aussehen durch weiteren Schilf-Bewuchs, Wind und Erosion oder eben durch Menschenhand.

bench

Auf dem Rückweg fiel mir noch eine rote Bank auf, die halb im Schatten lag und vor der seichte Wellen zu sehen waren. Die ganze Szenerie hatte einfach etwas romantisches. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ein Pärchen (bzw. ein Brautpaar) auf der Bank säße. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben 😉


* Affiliate-Link. Wenn ihr über diesen Link einkauft, unterstützt ihr mich, da ich eine kleine Provision bekomme. Euch entstehen keinerlei Nachteile, weder preislich noch in irgend einer anderen Form.

Kommentar verfassen

