Mädels-Gruppen-Shooting

Schon vor einer Weile haben wir einige Kolleginnen meiner Frau fotografiert. Neben Gruppenfotos wollten alle auch Einzelportraits allgemein und für ihre Profilfotos in sozialen Netzwerken.
Wir trafen uns an einem leicht bewölkten Samstag Vormittag an der Brühlschen Terrasse. Günstigerweise waren zu diesem Zeitpunkt noch kaum Touristen unterwegs und so hatten wir die große Treppe am Schlossplatz für uns.

Gruppenfoto

Als es sich dann langsam füllte zogen wir an das obere Ende der Treppe um. Dort machten wir dann die ersten Einzelportraits. Alle (auch ich) mussten erstmal warm werden, aber mit zunehmender Zeit lief die ganze Sache wie von selbst. Natürlich auch dank meiner Frau, die immer wieder mit Ideen aufwartete.

Langsam ging es dann immer weiter in Richtung Kunstakademie. Dort wollten wir auf besonderen Wunsch ein paar Sprungbilder machen. Also Blitz ausgepackt und los gings.

Sprung

Schon auf dem Weg vom Parkplatz zur Brühlschen Terrasse fielen uns mehrere Holztore, Stahltüren und schöne Fassaden, bzw. Wände auf. Die wollten wir auch noch nutzen. Gesagt, getan. Diesmal wieder ein Gruppenfoto, aber jetzt etwas eher dynamisches.

Holztor

Das Pflaster der Straße und eine Paar Schuhe führten zu weiteren Ideen. Unter anderem zu einer, die mich auf alle vier zwang:

Schuhe 2

Die moderne Tiefgarage auf der Salzgasse war ideal für ein paar Spaßfotos. Eine Kollegin meiner Frau hatte Seifenblasen mit und ein rosa Regenschirm fand sich auch an.

Seifenblasen

Schirm

Alles in allem war es ein sehr witziges Shooting. Und mit den entstandenen Fotos sind wir auch sehr zufrieden.
Noch mehr Fotos vom Shooting mit den Mädels gibt es in der Referenzsektion unserer Homepage: Mädels-Gruppen-Shooting.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s