Meine bessere Hälfte

Madlen Neugebauer

Normalerweise steht meine Frau ja auch eher hinter der Kamera und begleitet mich auf meinen Fototouren oder zu Hochzeiten und Portraitshootings. Dieses mal stand sie jedoch vor meiner Kamera. Nur kurz zwar, aber es hat für ein, wie ich finde, sehr schönes Portrait gereicht.
Entstanden ist dieses Foto auf unserem Spaziergang um den Grünewalder Lauch, bei dem auch die Fotos vom Beitrag „Herbstlaub und Wassertropfen“ entstanden sind. Als ich das Portrait gemacht habe war es noch nicht so stark bewölkt und die Sonne lugte ab und zu hervor. Als ich dieses schöne Haarlicht sah, musste ich einfach ein Foto machen.
Die Sonne erzeugte zwar dieses schöne Gegenlicht, die vielen Wolken sorgten jedoch auch für eine gleichmäßige Ausleuchtung des restlichen Gesichts.
Ich habe bewusst offenblendig fotografiert, weil ich eine klare Trennung von Gesicht und Hintergrund erreichen wollte. Offenblende heißt jetzt aber nicht, dass ich hier von f/1.4 spreche, es war f/3. Denn fotografiert habe ich mit dem sehr guten Nikon AF-S 105mm Micro-Nikkor*. Am Vollformat sind 105mm Brennweite hervorragend für Portraits geeignet. Ich muss sagen, ich liebe diesen Look einfach.


* Affiliate-Link. Wenn ihr über diesen Link einkauft, unterstützt ihr mich, da ich eine kleine Provision bekomme. Euch entstehen keinerlei Nachteile, weder preislich noch in irgend einer anderen Form.

2 Kommentare zu „Meine bessere Hälfte

Kommentar verfassen

