Fürstlich Drehna – Schloss und Park

Fürstlich Drehna

Wir waren zu Ostern in Fürstlich Drehna unterwegs. Fürstlich was? Ja genau, Fürstlich Drehna. Liegt in Brandenburg, so grob zwischen Finsterwalde und Lübbenau. Glücklicherweise haben meine Schwiegereltern und meine Lieblingsschwägerin Verständnis für meinen Fotofimmel. Sie gingen also alleine im Park spazieren, während ich in Ruhe meine Fotos machen konnte.
Es lohnt sich wirklich dort mal hinzufahren. Das Schloss, heute ein 4* Hotel, ist schön anzusehen und in einem hervorragenden Zustand. Dazu kommt noch der sehr schön gepflegte Park.

Fürstlich Drehna

Bei der Bearbeitung habe ich gemerkt, dass mir die Farbfotos nicht so recht zusagen. Also habe ich alle Fotos mit Photoshop und Nik Silver Efex Pro 2 (gibt’s jetzt kostenlos!) in schwarzweiß konvertiert.
Vor allem bei der Langzeitbelichtung ganz oben finde ich den Look einfach klasse.

Fürstlich Drehna

Fürstlich Drehna

Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse aus der RB67 gespannt. Nur müsste ich dafür die Filme mal zum Entwickeln bringen ^^

Fürstlich Drehna

Fürstlich Drehna

3 Kommentare zu „Fürstlich Drehna – Schloss und Park

  1. Moin!
    Also die Fotos vom See find ich einfach wunderbar. Kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welche nun mein absoluter Favorit wäre. Die Langzeitbelichtung hat hier natürlich eine sehr schöne Dynamik, allerdings mag ich auch die klaren, durchzeichneten Wolken in der „normalen“ Belichtung. Einfach klasse und die Brennweite ist auch cool 😉
    LG kiki

Kommentar verfassen

