Kamera

Mein erster Vollformat-Body musste leider erstmal zum Nikon Service-Point, da es immer wieder zum „Card Error“ kam und die Hauptplatine defekt war 😦 Nun ist sie wieder bei mir und funktioniert ohne Probleme. (Ein Hoch auf den Nikon Service Point in Dresden, deren Mitarbeiter hier ihr Möglichstes getan haben, um mir schnell und unkompliziert zu helfen.)
Die ISO-Leistung ist, soweit ich das testen konnte, überragend. Bis ISO6400 ist fast kein Rauschen zu sehen und ISO12800 ist auf jeden Fall noch nutzbar. Bei ISO12800 hat die D750 noch mehr Dynamik-Reserven als die D7000 bei ISO1600. Gefühlt ist die D750 was das Rauschverhalten bzw. die ISO-Leistung betrifft 3 Blenden besser.
Allgemein hat liefert der Sensor mehr Dynamikumfang. Zur Verteidigung der D7000 muss ich aber auch sagen, dass hier über 3 Jahre technischer Fortschritt dazwischen liegen.
Der Autofokus ist verdammt schnell und hat auch bei schwierigen Lichtsituationen kaum Probleme. Die Fokusfelder sind recht zentral angeordnet, was mich aber nicht sehr stört.
Die Belichtungsmessung funktioniert zuverlässiger als bei der D7000, der Weißabgleich liefert nun auch bessere Ergebnisse. Sehr gut ist die automatische Belichtung auf die Lichter, erspart mir viel Verschwenk- und Belichtunsgspeicherarbeit ^^
Obgleich sie doch etwas preisintensiv ist, habe ich den Kauf nicht bereut und kann die D750 nur empfehlen. Sie ist meine neue Traumkamera!

 

  • Fujifilm X-M1

Ist ja eigentlich gar nicht meine Kamera, sie gehört meiner Frau. Ich nehm sie trotzdem manchmal. Hier gibt es einen Testbericht von mir. Allgemein lässt sich sagen, dass die X-M1 ein tolles Gesamtpaket liefert. Einzig der Autofokus ist nicht grad der Schnellste.


* Affiliate-Link. Wenn ihr über diesen Link einkauft, unterstützt ihr mich, da ich eine kleine Provision bekomme. Euch entstehen keinerlei Nachteile, weder preislich noch in irgend einer anderen Form.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s